Unsere Corgis

Dideriksen’s Harald Harefod aka „Scone“


Geburtsdatum

05. Mai 2015 in Haslev, DK

Eltern

Dideriksen’s Dexter X Dideriksen’s Ella

Scones Pedigree

Bitte klicken Sie HIER, um Scones Pedigree in einem neuen Tab auf www.pedigreedatabase.com zu sehen.

Gesundheitsdaten

HD-B, DM-frei, vWD 1-frei, fluffy-frei

Ausstellungserfolge

Jug. Ch. VDH und CfBrH, Baby-BOB, Puppy-BOB, 5x Junior-BOB, 4x BOB, German Junior Winner 2016, Best Tricolor Corgi of DK 2016 - Lakrids Pokal 2016, Bester Corgi in Schleswig-Holstein 2016

Portrait

Scone ist der Klassenprimus in unserem Rudel. Er ist ein eher kleiner Rüde von kompakter Statur mit sehr viel Kraft und Substanz. Seine angeborene Stummelrute, sein wunderschönes Haarkleid sowie sein vorzüglicher Corgi-Kopf machen Scone zu einem echten Hingucker und einem nahezu perfekten Vertreter seiner Rasse. „Der Sconemann, der alles kann“ hat einen ausgeprägten Willen zu gefallen und eine bemerkenswerte Auffassungsgabe. Beim gemeinsamen Training - sei es Obedience, Fährten oder Tricksen - blüht Scone auf und genießt die ihm entgegengebrachte Bewunderung in vollen Zügen. Das Leben im Rudel stellt manchmal eine Herausforderung für ihn dar, denn hin und wieder plagt ihn die Eifersucht. Umso schöner ist es jedoch zu erleben, wie Scone auch diese Situationen zu meistern lernt und sich zu einem wahren Pfundskerl entwickelt.